Eskorte beim SHFV Landesfinale am 14.Mai 2010

Unsere D Mädchen um Trainer Sven Grapatin hatten eine Einladung des SHFV angenommen als Auflauf Eskorte beim Landes Pokalfinale der Frauen im Kieler Holsteinstadion dabei zu sein. Am 14. Mai trafen die Mannschaften von TuRa Meldorf und der FFC Oldesloe II aufeinander. An der Hand der Mannschaft von TuRa Meldorf ging es dann ins Stadion. Bei den Klängen des Landeshymne Schleswig Holsteins war Gänsehaut pur angesagt für unsere Mädels.

 

Der FFC Oldesloe II gewann das Finale mit 4:1.

Anschließend durften wir auch noch das Landesfinale der Herren anschauen.

 

Dem SHFV und hier besonders Moritz Lufft der uns diesen Tag ermöglichte und betreute. DANKE!!!

Unsere D - Mädchen im Stadion

Begrüung durch Moritz Lufft vom SHFV                                          Einmasch in Stadion

Begrüßung durch Moritz Lufft vom SHFV                                                                                Einmasch ins Stadion

Vor dem Finale im Stadion

Vor dem Finale im Stadion


Eskortmädchen beim Bundesligaspiel HSV - 1. FFC Frankfurt am 03.12.2007

Das Beste was die Frauen Bundesliga zu bieten hat und wir sind dabei. Zu Gast beim HSV war die zurzeit wohl beste Deutsche Mannschaft gespickt mit Nationalspielerinnen. Silke Rottenberg, Kerstin Garefrekes, Sandra Sibsek, Birgit Prinz, Renate Lingor, Steffi Jonas und Petra Wimbersgy um nur einige zu nennen. Und unsere D Mädchen um Trainerin Kirsten Tarnowski dürften als Eskorte mit ins Wolfgang Mayer Stadion in Hamburg einmarschieren.

 

Dem Hamburger SV und besonders Herrn Hartmunt Engel danken wir für diesen tollen Tag.


Am Ende war es ein Spannendes Spiel das gerecht 2:2 endete.
Gleich geht es los Steffi Jonas mit Jana an der Hand

Und auch nach dem Spiel hatten die Frankfurter Frauen Zeit für uns
Und auch nach dem Spiel hatten die Frankfurter Frauen Zeit für uns

Eskortmädchen beim Länderspiel Deutschland - Schottland 10.April 2007

Auf Einladung des SHFV führen wir am 15.April nach Lübeck um im Lohmühlen Stadion beim EM Qualifikation Länderspiel der U 19   Frauennationalmannschaft mit ins Stadion ein zu Marschieren.

Mit dem Bus und 47 Fußballfreunden ging es nach Lübeck. Dort angekommen waren es dann sehr spannende Momente die unsere D Mädchen um Trainerin Kirsten Tarnowski erleben durften.

An der Hand der Deutschen Nationalmannschaft ging es in das Ausverkaufte Stadion und bei den Klängen der Nationalhymnen war es dann ein sehr bewegender Moment für unsere D Mädchen.

Die Deutsche Mannschaft siegte mit 3:0.

Dem SHFV und Herrn Moritz Lufft danken wir für diesen Unvergessenen Tag.

Unsere D Mädchen        

Unsere D Mädchen


Eskortmädchen beim UEFA - Cup 20.November 2005

1.FFC Turbine Potsdam vs Djurgaden Alvsjö

 

aus Schweden. Und für dieses Spiel der besten Fußballerinnen aus Europa wurde eine Eskorte gesucht. Nun ja, Jana dachte sich, da Mail ich mal hin. Es sollte ja als Trost ein Plakat mit den Autogrammen von Turbine geben. Das es zum großen Gewinn reichen würde, ne daran glaubte hier bei uns keiner.

Umso großer war die Aufregung als dann am 17.11. Post von Turbine für Jana eintraf. Nadine Bieneck bei Turbine für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, übermittelte Jana die Nachricht das Petra Wimbersky die Stürmerin von Turbine als Glücks Fee aus den vielen Einsendungen uns Ausgelost hatte. ........ Puh, was für ein Hammer. Wir nach Potsdam! Mit den Fußballerinnen die man sonst nur im Fernsehen sieht ins Stadion einziehen. Und dazu noch Live im Fernsehen!! Das Training am Nachmittag war dann auch nur recht schwierig zu gestalten. Die Nachricht schlug wie eine „Bombe“ ein. Die Mädels waren hellauf begeistert. Wie ein Lauffeuer sprach sich diese Nachricht noch am Donnerstag bei uns herum. Während der Verein fieberhaft die Anfahrt nach Potsdam Organisierte erreichte uns von den B und den C Mädchen die bitte:

WIR WOLLEN AUCH MIT!

 

Es wurde mit dem SHFV Kontakt aufgenommen. Beide Teams hatten am Sonntag Punktspiele. Ist eine Verlegung überhaupt so kurzfristig möglich. Die Gegnerteams wurden befragt. Alle, Verband wie Gegner sagten spontan: Fahrt nach Potsdam!

Nun galt es erneut mit Turbine Kontakt her zu stellen. Das Kartenkontingent welches es eigentlich gab reichte nun lange nicht mehr. Frau Bieneck sagte uns aber zu das kein Mädchen vor dem Stadion bleiben muss.

Und so ging es dann am 20.11. morgens um 8.16 Uhr mit dem Zug von Plön aus los. Mit im Zug die Eskorte der D Mädchen sowie die C und B Mädchen. Angekommen im „Kali“ ging es dann für unsere D Mädels in die Kabinen. Dort wo man sonst nicht hin kommt waren sie plötzlich mitten drin.

Mit den Trikots von Turbine Potsdam eingekleidet wurde es dann immer aufregender. Als die Kabinentür auf ging und unsere Mädels heraus bat war die Spannung zum Greifen nahe. Im Stadiongang standen wir dann bereit. Und dann kamen sie. Die besten Spielerinnen Europas. An der Hand von Djurgaden, die alle nette und freundliche Worte auf Englisch für unsere Mädchen hatten, ging es dann ins Stadion. Vorbei an den Fernsehkameras und unter den Jubel der Fans ins Karl Liebrecht Stadion. Gänsehaut und Freude zugleich auch bei den Mitgereisten Knudde Mädchen der C und B.

Im Anschluss daran ging es schnell Umziehen und ab auf die Tribüne.

Das Turbine nach einer tollen ersten Halbzeit am Ende noch mit 2:3 Verloren hat war schade aber bei den vielen eindrucken des ganzen Tages überwog auf der Rückfahrt die Begeisterung! Um 23.46 Uhr in Plön angekommen ging ein langer aber sehr schöner Tag zu ende. Als Erinnerung gab es von Turbine noch einen Stoff Bären.

Das Team um Nadine Bieneck vom 1. FFC Turbine Potsdam hat unseren Mädchen einen Tag beschert den alle wohl für immer in Erinnerung behalten werden! Hierfür DANKE!

Noch warten sie.... jetzt wird es gleich ernst.... vorbei an den TV Kameras ins Stadion...

Noch warten sie....                                                  jetzt wird es gleich ernst...                                                    vorbei an den TV Kameras ins Stadion...

und dann ein Blick durch das Stadion                Und wieder zu Hause mit vielen Erinnerungen an einen großen Tag

und dann ein Blick durch das Stadion                                                                    Und wieder zu Hause mit vielen Erinnerungen an einen großen Tag