Der Name S.V. Knudde 88 Giekau e.V.

Es handelt sich hierbei um einen Zufall, der uns bei der Namensfindung
behilflich war.

 

 

Am 17. September 1988 waren wir auf dem Weg nach Berlin zu einem Fußballturnier. Bei einem Tankstellenstop fiel uns dann eine Comiczeitschrift mit dem Namen "SV Knudde" in die Hände. Es handelte von einem Fußballteam, ähnlich wie Micky Maus, welches mit Spaß und Freude am Fußball so manchen Rückschlag wegsteckte.

 

Im Vereinsheim liegt ein Comic zur Ansicht aus.
In der Nacht vor dem Turnier wurde darüber in einer lustigen Runde
geredet, dass dieses Team eigentlich so ist wie wir.
Mit Freude und Spaß Fußball spielen!

Und so war in den frühen Morgenstunden des 18.September 1988 die Geburtsstunde unseres Vereins mit dem Kultnamen SV Knudde. Und da wir nicht wie die anderen sein wollten, kürzten wir unseren Namen ein wenig eigenwillig ab. SV steht bei uns für Spiel- Vereinigung. Nun noch kurz das Gründungsjahr dazu und natürlich unser Heimatort Giekau.
So war der Name gefunden.